Die Schweizer Bevölkerung und mit ihr auch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger des Kantons Bern haben 2017 deutlich JA gesagt zur Energiewende. Mit der Teilrevision des Berner Energiegesetzes geht es nun um die logische Umsetzung auf kantonaler Ebene. Primäres Ziel des Gesetzes ist die Förderung der Energieeffizienz und erneuerbarer Energien im Gebäudebereich. Dadurch können CO2-Emissionen reduziert und ein aktiver Beitrag an einen wirksamen Klimaschutz geleistet werden.

Das Berner Energiegesetz ist ein moderater, breit abgestützter Energie-Kompromiss und ein pragmatischer Weg in eine nachhaltige und klimaschonende Energiezukunft.

Das gesamte Team von 3S Solar Plus sagt JA zu mehr Nachhaltigkeit, JA zu erneuerbaren Energien und JA zum Berner Energiegesetz am 10.02.2019.

Mehr Informationen zum Berner Energiegesetz finden Sie hier.