3S Swiss Solar Solutions AG baut die energieproduzierende Gebäudehülle von Morgen. Unsere
innovativen Photovoltaik-Systeme werden in der Schweiz entwickelt und produziert. Unsere Kunden
tragen mit unseren ästhetischen Produkten aktiv zum Klimaschutz bei.

Dann solltest du unbedingt Teil unseres Teams werden als

 

Solar-Spezialist/in 80-100%

 

Folgende Aufgaben begeistern dich

  •  Messungen und Analysen an Photovoltaikanlagen und deren Komponenten
  • Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Fachpartnern und Kunden (Elektrischer sowie mechanischer Systemaufbau)
  • Konzeption elektrischer Komponenten auf Systemebene (Weiterentwicklungen)
  • Auslegung, Planung und Dokumentation von Photovoltaikanlagen
  • Anlagenmonitoring und Datenauswertung
  • Abnahmen und Prüfungen von installierten Anlagen
  • Mithilfe beim Aufbau des Dienstleistungsportfolios
  • Vorort-Tätigkeit auf Kundenanlagen

So tickst du

Innerhalb der Energietechnik fühlst du dich zu Hause. Weiter ist es dir wichtig, in einem aufgestellten Team eng mit unserer Entwicklung und der Qualitätssicherung zusammenzuarbeiten und mit deinen Fachkenntnissen andere im Team zu unterstützen. Dein Interesse an erneuerbaren Energien und Umwelttechnik motiviert dich bei deiner Aufgabenerfüllung. Dich weiterzubilden und weiterzuentwickeln ist dir ein Anliegen und du nimmst unser Angebot gerne an, dein Wissen intern oder extern zu erweitern.

 

Dein Erfahrungsschatz

Vorzugsweise verfügst Du über eine Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, beispielsweise als Elektriker, Elektroinstallateur, Montage-Elektriker, Automatiker, Solarteur etc. oder du bringst Erfahrung im Bereich der Photovoltaik mit. Nach Möglichkeit verfügst Du über eine Anschlussbewilligung (Bsp. NIV Art. 14-Solar) oder bist gewillt, die Prüfung nach einem Vorbereitungskurs bei uns zu absolvieren. Deine Sprachkenntnisse sind Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse können von Vorteil gegenüber unseren Westschweizer Kunden sein. Deine IT-Kenntnisse unterstützen dich bei deiner täglichen Arbeit.

 

Weiter freust du dich auf

Zeitgemässe, attraktive Anstellungsbedingungen und Mitarbeiter/in in einem dynamischen Unternehmen zu sein. Dass du dich aktiv für die Energiewende einsetzen kannst, erhöht die Freude und Motivation, bei uns zu arbeiten, zusätzlich.

 

Interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Hast du noch Fragen oder möchtest du deine Bewerbung einreichen? Dann melde dich unter: jobs@3s-solar.swiss

Stelleninserat als PDF