Am 16. Oktober 2018 wurde wieder zahlreiche Vorzeigeobjekte mit dem Schweizer Solarpreis ausgezeichnet. Nach dem letztjährigen Rekordjahr freut sich 3S Solar Plus über einen wieteren unglaublich hohen Anteil von MegaSlate-Projekte. Ob mit zukunftsträchtiger Technologien im NEST-Forschungsgebäude, einem denkmalgeschützten Reihenhaus, einer 180 kW starken Anlage im Berner Oberland oder einer vollflächig eingedeckten Villa im Tessin. Das in Thun entwickelt und produzierte MegaSlate Solardach garantiert maximale Lebensdauer und höchsten Stromertrag und ist gleichzeitig massgeschneidert für fast jedes Dach.

 

Im Verlauf der letzten sechs Jahre hat sich das MegaSlate Solardach zum meistgekrönten System beim Schweizer Solarpreis entwickelt. Beinahe ein Drittel aller Objektpreise wurden mit MegaSlate umgesetzt, was kein Zufall ist. Durch seine maximale Flexibilität und Integration auf höchstem technologischen und ästhetischen Niveau erlaubt es Architekten, Energieberatern und den Installateuren jede erdenkliche Dachform vollständig einzudecken. Die einfach Installation und stetige Weiterentwicklung macht es zum erfolgreichsten Indach-Solarsystem der Schweiz.

 

 

Das beste System ist nichts ohne seine Unterstützer. Unsere Fachpartner sind wie wir vom MegaSlate Solardach überzeugt und arbeiten hart, um jeden Tag neue Solaranlagen ans Netz zu hängen. Wir möchten hier gerne all unseren Fachpartner für die erbrachte Leistung und den zahlreichen Solarpreisen der letzten Jahre danken. Auch möchten wir jedes einzelne Objekt aufzeigen, welches 2018 ausgezeichnet wurde:

 

Solarpreise und -Diplome 2018 mit 3S Solar Plus:

 

Norman Foster Solar Award (NFSA)

Fitness/Wellness NEST, Dübendorf/ZH – Miloni Solar AG

 

PlusEnergieBau-Solarpreis

Simmental Arena, Zweisimmen/BE – solarUp Energie GmbH

 

PlusEnergieBau-Diplome

Clevergie AG, Wyssachen/BE – clevergie ag

Kirche Sanierung, Kölliken/AG – Planeco Solar

DEFH Hässig, Uster/ZH – CH-Solar AG

Sanierung Bommeli, Steffisburg/BE – Holzimpuls / Aac GmbH

Lernzentrum, Hasliberg Goldern/BE – beosolar.ch GmbH / Energieimpuls GmbH

Büel, Gsteigwiler/BE – GLB Thun Oberland / Energieimpuls GmbH

Sanierung Wapf, Altbüron/LU – clevergie ag

 

Bausanierungen

Villa Carlotta, Orselina/TI – BE Netz AG

 

HEV Schweiz-Sondersolarpreis

Sanierung Torres Nova, Zug/ZG – Solartechnik & Energieoptimierung Pretscher

 

 

Solarpreise und -Diplome mit 3S Solar Plus:

Schweizer Solarpreise